Hallen Set Mod für Landwirtschafts Simulator 15

      Hallen-Set   Das bekannte Hallenset aus dem LS13 nun auch für den LS15 – mit neuer Textur und ready für den AnimatiomMapTrigger   Set bestehend aus: Getreidelager für Raps, Mehr

Fendt Farmer 310 LSA Mod für Landwirtschafts Simulator 15

    Hier die Version 2.1 des Fendt Farmer 310 LSA für den LS15.   Funktionen: Türen und Fenster per IC zu öffnen (IC –> Rechte Shift Taste) Indoor-Sound, welcher auf Tür- und Fensteröffnung Mehr

Holzhausen Mod für Landwirtschafts Simulator 15

          Die meisten werden die Holzhausen Map bereits aus dem Landwirtschafts Simulator 2013 kennen. Jetzt ist sie auch im Landwirtschafts Simulator 15 verfügbar. Ich habe versucht darauf zu achten, dass Mehr

Automatic Ballenwicklers Mod für Landwirtschafts Simulator 15

      Hi Com, dieses Script fügt allen Ballenwicklern, die auf dem standard Ballenwickler Script laufen, die Funktion hinzu, die es erlaubt zwischem manuellen und automatischen Abladen des Ballenwicklers hin und Mehr

UniversalProcessKit V0.9.8 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

NEU in V0.9.8: weitere Bugs behoben, neue Funktionen Beschreibung/ Features Das UniversalProcessKit (UPK) ist kein Mod im eigentliche Sinn, sondern es erweitert LS15 um Funktionalität, damit es Modder leichter haben, Gebäude mit Mehr

ToggleTipSide Landw. Simulator 15

              ToggleTipSide erlaubt es dem Spieler die Abkippseite des Anhängers zu bestimmen. Diese Modifikation installiert sich automatisch in alle Anhänger.   Mehr

Irgendwo in Thüringen Mod für Landwirtschafts Simulator 15

      Irgendwo in Thüringen   V 1.1 By Kastor   Mit dieser Karte melde ich mich in LS15 zurück.   Willkommen in Thüringen, nach guten 5 Monaten Bau Zeit Präsentiere Mehr

John Deere 7310R V3

    Beschreibung: -mod Pflügen -open Tür -Öffnungszeiten Tools vor -Öffnungszeiten Heckscheibe -Die Räder können gewaschen werden -échappement realistischer -double Rad vorn und hinten -Warnung Zeichen -Gang Display Control -RPM Display Control Mehr

Claas Axion 850 v3.0

Beschreibung: Pflügen Spec Volle Beleuchtung. Türen öffnen, Heckscheibe und ein Teil des Daches. Klappfronthydraulik in 850. Exact (überarbeitet) Innenraum. Zwillingsräder auf die Taste (M, N) Animated Kotflügel Reifenspuren Spiegel Keine Fehler im Mehr

Neunfeld Map Mod für Landwirtschafts Simulator 15

      Patch 1.2 Erforderlich!!!   Changelog: Version 15.0.5 Trigger bei dem Schweinestall nach draußen verlegt MilchfillTrigger am Robot gesetzt (Markierung vorhanden) MilchSellTrigger bei DB Schenker Agravis und Netto gesetzt Löcher Mehr

 

Holzhausen Mod für Landwirtschafts Simulator 15

holzhausen (12)

 

 

 

 

 

Die meisten werden die Holzhausen Map bereits aus dem Landwirtschafts Simulator 2013 kennen. Jetzt ist sie auch im Landwirtschafts Simulator 15 verfügbar. Ich habe versucht darauf zu achten, dass die Map nicht ihren Look verliert. Spieler, die die Map bereits kennen, sollen sich gleich wieder zu Hause fühlen. Ein paar Sachen haben sich natürlich verändert, oder sind hinzugekommen. Es sind ja immerhin auch 2 Jahre in Holzhausen vergangen ;) Die Map verfügt über alle Standardfeatures, wie auch die Bjornholm Map. Wer will kann sich auf die Suche nach den Goldmünzen machen, oder Missionen erledigen. Die Funktionalitäten vom Sägewerk und dem Biomasse-Heizwerk wurden in die bestehenden Forstmodgebäude eingebaut. In der Nähe der BGA ist nun ein großes Bahnhofsareal entstanden.
Ich möchte euch bitten diese Beschreibung gründlich zu lesen. Die meisten Fragen werden hier geklärt. Ganz besonders in den FAQ´s steht viel zu möglichen Problemen drin. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht jedem schon geklärte Fragen (Beschreibung oder Kommentare) erklären kann.
Durch einen internen Test im Rahmen von VertexDezign hoffe ich, dass so viele Bugs wie möglich gefunden wurden.
Ein fettes Dankeschön geht an Xentro (big hugs to you, Marcus ;) ) Ohne ihn hätte das Ganze in diesem Umfang nie geklappt. Tack!

 

Inhalt:

  1. Features
  2. Mods
  3. FAQ´s (Häufig gestellte Fragen)
  4. Support

 

Features

Die Map benötigt den neusten Patch.

2 Wirtschaftszweige:
o Landwirtschaft
o Forstwirtschaft
Haupthof mit Maschinenhallen, Getreidehallen, Milchvieh, Fahrsilos und Ballenlager
Waschplatz am Hof
Betriebshof für die Forsttechnik
Sägewerk
Großer Güterbahnhof
Viele Verkaufstellen für Getreide, Erdfrüchte, Eier usw.
Ca. 115 ha Acker- und Wiesenfläche, 20ha Waldfläche für die Forstwirtschaft
3 Waldstücke für die Forstarbeit
Biogasanlage
Dorf mit einem Edeka und dem Händler (Öffnungszeiten von 6-21Uhr)
Verkehr
Kühe, Hühner (Schafe gibt es nicht. Man kann sie zwar kaufen, es bringt einem nur nichts. Das hat den Grund, die Kompatibilität zu verschiedenen Zusatzmods zu erhöhen)
Missionen
Goldmünzen
ALLE Bäume sind fällbar. Keine Layerbäume.
Mehrere kleine Eastereggs, welche entdeckt werden wollen ;)
Technische Features:
o AnimationMapTrigger
o Alle Bäume sind fällbar
o Funktionierende Züge
o Missionen spielbar
o Goldcoins
o Feinere Texturwinkel auf dem Feld
o Gründünger Mod kompatibel
o Chopped Straw Mod kompatibel
o BGAextension kompatibel

Früchte:
o Weizen
o Gerste
o Raps
o Mais
o Kartoffeln
o Zuckerrüben
o Luzerne (als Gründüngerpflanze)
Das öffnen der Türen und Tore:
Normale Rolltore von Hallen und Türen müssen zu Fuß geöffnet werden. Aus einem Schlepper heraus funktioniert das nicht.
Die grünen Rolltore, wie zum Beispiel beim Händler und der BGA können auch aus einem Fahrzeug betätigt werden (sozusagen mit Ferbedienung)
Das Tor beim Händler hat Öffnungszeiten von 6-21 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten kann man das Tor nicht öffnen. Ist es um 21 Uhr noch offen, schließt es sich automatisch.

 

Die kaufbaren Objekte (ab v1.1.0):

Auf dem Map gibt es verschiedene Objekte zu kaufen. Beim ersten Staart der Map wählt ihr aus, ob ihr damit spielen wollt, oder ob ihr die normale Spielweise ohne kaufbare Objekte bevorzugt. Die Objekte werden mit einem entsprechenden Icon auf der Übersichtskarte im Spiel angezeigt. Überall, wo es Objekte zu kaufen gibt, rotiert ein kleines Icon. Es handelt sich dabei um Objekte wie zum Beispiel eine zusätziche Laderampe für Mist, ein Hackschnitzellager, solarpanele, die einen stündlichen Gewinn bringen usw. Ein kleiner Sonderfall sind die Waldstücke. Um diese betreten zu können, müsst ihr den Wald pachten. Der Pachtpreis ist abhängig von der größe des Waldstücks. Ein riesen Dank geht an bluebaby210, der es mir ermöglicht hat, den MBO Mod hier zu benutzen. Schaut auf mod-portal.com vorbei.

 

Es ist ein Skript verbaut, welches beim Start der Map prüft, ob alle benötigten Mods im Modordner sind. Ist dies nicht der Fall wird eine Warnung im Bildschirm angezeigt. Zur vollen Funktionstüchtigkeit müssen mindestens der AnimationMapTrigger und der MapBuyableObjects Mod im Ordner sein.

 

Ich empfehle bei einem Versionsupdate ein neues Savegame anzufangen. Um nicht von neu anfangen zu müssen, habe ich ein Tutorial dazu geschrieben.

http://vertexdezign.net/forum/index.php/Thread/1377-Tutorial-Wie-%C3%BCbertrage-ich-meine-Fahrzeuge-und-Tiere-in-ein-neues-Savegame/

Mods
Benötigte Mods:
AnimationMapTrigger (http://vertexdezign.net/downloads/animationmaptrigger)

MapBuyableObjects (https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/555-MP-Map-Buyable-Object/)

Multifruid Mod (http://www.modhoster.de/mods/multifruit–4)

Mod Empfehlungen:
Diese Mods sind nicht zwingend erforderlich, stellen aber eine Bereicherung dar. Für die unten aufgeführten Mods ist bereits alles vorbereitet.
Gülle-,Mist-,Kalkmod von Marhu (http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141&t=1058)
Fahrsilo Extension von upsidedown (http://www.modhoster.de/mods/fahrsiloextension–2)
Gründünger Mod von upsidedown (http://www.modhoster.de/mods/grundunger)
Chopped Straw Mod von webalizer (http://www.modhoster.de/mods/choppedstraw–2)

Kompass von decker (http://fs-uk.com/mods/view/35291)

 

Thema Multifruit.

Nachdem upsidedown das Skript zu sauberen Fruchtregistrierung veröffentlicht hatte, habe ich die Map dahingehen umgebaut.
Um alles sauber zu halten, müsst ihr nun den Multifruit Mod benutzen.
Ich wollte zwar die Anzahl der benötigten Mods so gering wie möglich halten, aber so ist es am besten. Der Multifruit Mod
bietet euch nicht nur die Unterstützung von Luzerne als Energie und Düngerpflanze, er rüstet auch sämtliche Schauen, Anhänger usw. mit
anderen (Standard) Früchten nach. ein gutes Beispiel wäre, dass die Standardschaufel dann dry_grass laden kann.

FAQ

Wo kann ich mein Stroh verkaufen?
Am Raiffeisen Markt im Norden der Map gibt es dafür eine Verkaufsstelle.

Wie kann ich die Map öffnen? / Ich sehen nur einen grauen Bildschirm im GE!
Ich habe mich bewusst dafür entschieden. Wer den GE ein bisschen kennt, kommt schnell ans Ziel.

Der Helfer richtet sich nicht aus!
Die Map verfügt, wie auch die im LS13 über mehr Texturwinkel als normal. Da sich der Helfer an den Winkel orientiert, scheint sich der Helfer auf den ersten Blick nicht auszurichten. Ich empfehle einen Kompass Mod. Mit dem könnt ihr dann die Fahrzeuge z.B. auf 90° ausrichten.

Muss der AnimationMapTrigger noch eingebaut werden?
Natürlich nicht. Es reicht, wenn du ihn in den Mod Ordner packst.

Gibt es auch ein Futterlager?
Nein.

Wo kann ich Saatgut und Dünger laden?
Auf dem Holf in der Halle mit den grünen Toren. Am Gartencenter im Dorf.

D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(2464) : attempt to index field ‘missionDynamicInfo’ (a nil value) 
(Giants Bug LINK) 

Ich kann die Tore und Türen nicht öffnen!
AnimationMapTrigger.zip im Modordner? Wenn ja, bitte den Modordner leeren und nur mit der Holzhausen.zip und AnimationMapTrigger.zip starten.

Muss die Milch selber abgeholt werden? Wo ist der Milch LKW?
Die Milch wird automtisch einmal am Tag abgeholt.

Wo kann ich Häckschnitzel lagern?
Im Getreidelager auf dem Hof in der einzelnen Box neben dem Tor. Anonsten sind auf der Map große Hackschnitzellager verteilt.

Muss ich die Startfelder noch düngen?
Nein, die bepflanzten Felder sind bereits gedüngt. Die unbepflanzen nicht.

Wird der Watermod noch verbaut?
Nein.

Wird es noch eine Mischstation geben?
Nein. Es ist genug Platz für Ballen. Silos stehen auch direkt am Kuhstall.

Muss ich ein neues Savegame anfangen?

Siehe weiter oben. Ich empfehle bei einem Versionsupdate ein neues Savegame anzufangen. Um nicht von neu anfangen zu müssen, habe ich ein Tutorial dazu geschrieben.

http://vertexdezign.net/forum/index.php/Thread/1377-Tutorial-Wie-%C3%BCbertrage-ich-meine-Fahrzeuge-und-Tiere-in-ein-neues-Savegame/

 

Vollen Support gibt es HIER

 

Hier findet ihr den Changelog der Map.

 

Folgende Dinge (von mir, oder Vertex Dezign erstellt) sind nicht für den Gebrauch in anderen veröffentlichten Maps gestattet:

  • Straßentextur
  • Deko Foliagelayer
  • convayorbelt.lua
  • multisiloeffects.lua
  • LiquidManureFillTriggerExtension.lua

Die Map darf nur mit dem original Link in anderen Foren oder dergleichen angeboten werden!
Die Datei darf nicht neu hochgeladen werden!

Ich bitte um Verständnis und viel Spaß mit der Map ;)

 

 


132 Downloads

Leave a Reply

Be the First to Comment!


 
Content Protected Using Blog Protector By: PcDrome.

Copyright ©ls-mods 2017 ls-mods.square7.ch All Rights Reserved.